Unsere pädagogische Arbeit

Bei unserer pädagogischen Arbeit steht die gute Beziehung zum Kind an erster Stelle. Denn Erziehung ist Beziehung. Nur wenn sich Kinder wohlfühlen, können wir sie optimal fördern und in ihrer Entwicklung unterstützen.

Deswegen legen wir besonders viel Wert auf eine liebevolle, familiäre Atmosphäre in der Kita. Das beginnt schon morgens mit einer freundlichen Begrüßung jedes einzelnen Kindes und der Eltern, zieht sich durch den Kitatag und endet mit einer persönlichen Verabschiedung.
Zur positiven Stimmung trägt genauso bei, dass wir, die Erzieherinnen, viel Wert auf den Umgang untereinander legen und uns als Team verstehen. Genauso wichtig ist uns ein gutes Verhältnis zu den Eltern unserer Kinder. Auch sie sollen sich wohlfühlen und wissen, dass ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist.